BORDERLINE - NETZWERK ist ein Angebot des Lebenskünstler e.V.

Du kannst es nicht alleine schaffen, doch nur du alleine kannst es schaffen.
Impressum Disclaimer Boardregeln Tagebücher Datenschutzerklärung
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Startsocial Updates
BeitragVerfasst: 10.12.2016, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2003, 13:32
Beiträge: 18218
Wir befinden uns nun einen Monat in der Beratungsphase des Startsocial Stipendiums. Wir haben zwei kompetente, sympathische und engagierte Coaches aus der Wirtschaft für die kommenden 3 Monate an unserer Seite. Wir sind momentan dabei, den Coaches zu vermitteln, in welchen Situationen Menschen ins BN finden und welche Unterstützung sie hier erhalten können. Wir versuchen ebenfalls Stärken und Schwächen des Vereins und der Angebote heraus zu schälen und zu schauen, was läuft gut, was weniger gut. Wie können wir das, was gut läuft ausbauen, das was weniger gut läuft verbessern?
Aus all diesen Faktoren haben wir sowohl die Ziele für die Beratungsphase, aber auch langfristige Ziele nun festgelegt und unseren ersten großen Meilenstein - den Projektplan - am 01.12. eingereicht.
Die Coaches begleiten uns, geben hilfreiche Hinweise und bringen ihr Wissen und ihre Erfahrungen aus der Wirtschaft mit ein. Wir selbst bestimmen die Richtung, in die es gehen soll und sie schauen mit uns gemeinsam, wie wir dorthin kommen können.

Innerhalb des Stipendiums geht es weniger um konkrete Fragen, wie z.B. zum Urheberrecht o.ä. sondern vielmehr darum, die Prozessabläufe innerhalb des Vereins und der Angebote zu durchleuchten, Potentiale zu erkennen, Lecks zu kitten, Visionen zu entwickeln. Es ist ein bisschen wie hier im Forum: Die Coaches versuchen uns Hilfe zur Selbsthilfe an die Hand zu geben. Die Schritte müssen wir dann selbst tun (z.B. uns um Sponsoren kümmern), doch sie geben uns Hinweise, wie wir das sinnvoll angehen können.

Bisher fanden vier Treffen statt, weitere werden folgen. Dazwischen arbeiten wir Vorstände momentan an Ideen und Aufgaben, die sich aus den Treffen ergeben.

Viele Grüße
Welti i.A. des Vorstands

_________________
----------------------------------------------------------------------
PNs an die zuständigen Mitarbeiter:

Forum: motorkatze, nickstueck, Snegurotschka, Story333, Weltumseglerin: forum@borderline-netzwerk.info
Chat: Alf, Story333: chat@borderline-netzwerk.info
Öffentlichkeitsarbeit: motorkatze: oeffentlichkeitsarbeit@borderline-netzwerk.info
allgemeine Infos (zum Verein, zu Borderline): Snegurotschka, Weltumseglerin: info@borderline-netzwerk.info
Anliegen an den Gesamtvorstand: motorkatze, Snegurotschka, Story333, Weltumseglerin: vorstand@borderline-netzwerk.info


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Startsocial Updates
BeitragVerfasst: 10.12.2016, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2005, 00:11
Beiträge: 5629
Wohnort: black wonderland.
Geschlecht: Weiblich
Hallo Welti,

das hört sich wirklich soo toll an, und klingt nach einer großen Chance,
neue Dinge zu entdecken und gute Erfahrungen für die Zukunft zu sammeln.

Ich freue mich sehr für euch und uns und den Verein.

LG von nick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Startsocial Updates
BeitragVerfasst: 10.12.2016, 14:44 
Offline

Registriert: 06.04.2006, 22:08
Beiträge: 13581
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Liebe Welti,

herzlichen Dank für Deinen Bericht. Das klingt ja wirklich sehr spannend und ich ich freue micht darauf, die Fortsetzung zu lesen.

Ich wünsche Euch, daß diese Geschichte wachsen und Früchte tragen darf. So daß Ihr, potentielle neue User und auch wir davon provitieren können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Startsocial Updates
BeitragVerfasst: 01.01.2017, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2009, 21:08
Beiträge: 5755
Wohnort: Niemandsland
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Das Coaching läuft weiterhin und es hat einen wunderbaren Nebeneffekt bewirkt,nämlich, dass wir drei Vorstände uns endlich auch ale drei real treffen durften und das macht es so viel lebendiger und erfüllender, das ist wirklich ein Geschenk!
Es macht großen Spaß miteinander!
Und es ist ein sehr kreatives Miteinander, schon in dieser Woche wird es ein weiteres Treffen geben und sobald etwas wirklich konkret geworden ist dabei, werde wir das auch auch hier mitteilen!

_________________
LG, Jeanne



"Sehnsüchtig grüsst der, der ich bin, den, der ich sein könnte." -Dostojewski- ...
----------------------------------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Startsocial Updates
BeitragVerfasst: 01.01.2017, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2005, 12:53
Beiträge: 9679
Das klingt doch gut!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Startsocial Updates
BeitragVerfasst: 01.01.2017, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2003, 13:32
Beiträge: 18218
Ja, das ist super. Ich merke, dass mehr in Fluss kommt, wenn der Flimmerbildschirm aus ist und wir direkt nebeneinander sitzen. Da fällt die Arbeit nicht nur leichter, sie macht dazu auch noch sehr viel Spaß!
Unsere Coaches weisen uns immer wieder darauf hin, welch besondere Situation es ist, dass wir uns noch nie zu dritt getroffen hatten, uns zum Teil gar nicht persönlich kannten. Das Gefühl ist für mich nun ein anderes, jetzt, wo wir als Gesamtvorstand zusammen gesessen haben.
Es ist zudem wesentlich einfacher, Dinge zu besprechen, als sie zu tippen, ohne direkt nachfragen zu können.

_________________
----------------------------------------------------------------------
PNs an die zuständigen Mitarbeiter:

Forum: motorkatze, nickstueck, Snegurotschka, Story333, Weltumseglerin: forum@borderline-netzwerk.info
Chat: Alf, Story333: chat@borderline-netzwerk.info
Öffentlichkeitsarbeit: motorkatze: oeffentlichkeitsarbeit@borderline-netzwerk.info
allgemeine Infos (zum Verein, zu Borderline): Snegurotschka, Weltumseglerin: info@borderline-netzwerk.info
Anliegen an den Gesamtvorstand: motorkatze, Snegurotschka, Story333, Weltumseglerin: vorstand@borderline-netzwerk.info


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Startsocial Updates
BeitragVerfasst: 24.03.2018, 01:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2005, 00:11
Beiträge: 5629
Wohnort: black wonderland.
Geschlecht: Weiblich
Hallo Ihr Lieben,

Gibt es denn jetzt schon Neuigkeiten darüber,
in welcher Form ihr das für den Verein schon umsetzen konntet ?

Es klang ja sehr vielversprechend, aber leider ist euer letztes Update ja schon länger her.

Liebe Grüsse von nick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Startsocial Updates
BeitragVerfasst: 24.03.2018, 19:38 
Offline

Registriert: 01.03.2005, 18:29
Beiträge: 5254
Wohnort: Berlin
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Ja, mich würde das auch interessieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de