BORDERLINE - NETZWERK ist ein Angebot des Lebenskünstler e.V.

Du kannst es nicht alleine schaffen, doch nur du alleine kannst es schaffen.
Impressum Disclaimer Boardregeln Tagebücher Datenschutzerklärung
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.06.2020, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2005, 15:29
Beiträge: 133
Geschlecht: Männlich
Hallo Artgenossen,

einige von Euch kennen mich vielleicht noch von früher, auch aus anderen Borderline-Foren. Allerdings war ich damals vor allem unter dem Alias Phoenix unterwegs. Doch das ist schon eine ganze Weile her und seitdem ist einiges geschehen. Unter anderem habe ich ein autobiografisches Buch geschrieben, auf das ich hiermit in aller Bescheidenheit aufmerksam mache.

Ruliac Ulterior: Aus dem Off - Bekenntnisse eines soziophoben Borderliners

Es handelt sich um ein Tagebuch, dessen Inhalt sich über einen Zeitraum von sieben Jahren erstreckt und das ursprünglich als Forentagebuch geführt wurde. Die Taschenbuch-Version (PoD) wird voraussichtlich im Laufe des kommenden Monats erscheinen, doch das eBook ist bereits im Netz verfügbar. Eine Leseprobe, die auch eine erläuternde Einleitung enthält, ist bei den Anbietern kostenlos einsehbar. Und als kleiner Vorgeschmack darauf folgt nun der Klappentext:

Schwere seelische oder körperliche Misshandlungen von Kindern durch deren eigene Eltern sind ein Phänomen, das in den Medien nur selten thematisiert wird. Meist gelangen allenfalls Fälle mit Todesfolge an das Licht der Öffentlichkeit. Noch weniger Aufmerksamkeit wird dem Schicksal der ehemaligen *pf*r (O,e) zuteil. Welches Leben führen die Überlebenden als Erwachsene? Welche Auswirkungen haben die erlittenen Traumata auf ihren Alltag, auf das Verhältnis zu ihren Mitmenschen? Dies ist der in Tagebuchform verfasste Erfahrungsbericht eines an Sozialphobie und Borderline-Syndrom leidenden Betroffenen.

Ausdrücklich versehe ich dieses Buch mit einer Trigger-Warnung! Denn unter anderem enthält es detaillierte Schilderungen schwerster Traumata, und das aus der allerersten Sitzreihe. Aber davon abgesehen wünsche ich Euch - Euer Interesse vorausgesetzt - beim Lesen dieses Buchs viel Vergnügen und vielleicht sogar auch die eine oder andere Inspiration für den eigenen Lebensweg. Denn man muss ja nicht unbedingt immer nur aus den eigenen Fehlern lernen.

Viele Grüße
Ruliac (fka Phoenix)

_________________
Non modo schola sed etiam vita discimus.
Nicht nur durch die Schule, sondern auch durch das Leben lernen wir.
Ruliac (fka Phoenix)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de