BORDERLINE - NETZWERK ist ein Angebot des Lebenskünstler e.V.

Du kannst es nicht alleine schaffen, doch nur du alleine kannst es schaffen.
Impressum Disclaimer Boardregeln Tagebücher Datenschutzerklärung
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 17:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spendenaufruf!
BeitragVerfasst: 16.12.2015, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2009, 22:08
Beiträge: 5755
Wohnort: Niemandsland
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Hallo Liebe User
Das Betreiben eines Forums ist mit Kosten verbunden die wir aus den Mitgliederbeiträgen und Spenden aufbringen müssen. Leider haben wir zu wenige zahlende Mitglieder und das Geld reicht leider nicht und letztlich haftet Welti am Ende als erste Vorsitzende des Vereins! Anlässlich eines aktuellen Defizites starte ich jetzt diesen Aufruf an euch uns doch bitte etwas zu spenden. Ich weiß, die meisten hier haben wenig Geld zur Verfügung, aber auch kleine Summen können in der Vielzahl viel bewirken, also wenn jeder hier einen kleinen Beitrag leistet ist das klasse!
Und vielleicht kann sich ja der ein oder andere von euch doch auch dazu entscheiden Mitglied zu werden und monatlich seinen Beitrag zu leisten!
Bitte tragt dazu bei, dass das Forum auch weiterhin als Angebot bestehen bleiben kann ohne das Einzelne die Last der Finanzen allein tragen müssen!
Die Kontodaten findet ihr auf der Homepage! Oder erfragt sie bei mir!

_________________
LG, Jeanne



"Sehnsüchtig grüsst der, der ich bin, den, der ich sein könnte." -Dostojewski- ...
----------------------------------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spendenaufruf!
BeitragVerfasst: 01.06.2016, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2003, 14:32
Beiträge: 18221
Ich möchte mich bei denen Personen bedanken, die uns in den letzten Monaten eine Spende haben zukommen lassen. Ich konnte dies bisher noch nicht tun, da die Kontoauszüge bei Vicky lagen. Nun liegen sie mir vor, so dass ich meinen Dank gerne nachholen möchte.

Nach wie vor sind die Finanzen ein Bereich, der kritisch ist, so dass das Thema Spenden weiterhin aktuell ist. Wir haben uns bisher dazu entschieden, die Angebote kostenfrei und offen zugänglich anzubieten, da viele von uns gesellschaftliche Ausgrenzung erfahren oder erfahren haben und wir das nicht wiederholen wollen. Allerdings bieten wir dadurch den Vereinsmitgliedern, die monatlich ihren Mitgliedsbeitrag entrichten, nichts zusätzliches an. Das lässt sich in dieser Form nicht weiter aufrecht halten, denn im Vergleich zu dem gut genutzten Forum, haben wir kaum Vereinsmitglieder. Da wir das Angebot nicht einschränken möchten, versuchen wir es nun für Vereinsmitglieder zu erweitern. Die Umsetzung von Ideen ist in Planung. Mitglieder sind dabei nicht nur als finanzielle Unterstützung wichtig, sondern auch für das gesamte Vereinsgeschehen. Hinzu kommt, dass nur schwer zu vermitteln ist, welche Reichweite wir haben, wenn die Vereinsmitgliederzahlen verschwindend gering sind.

Leider ist einige Zeit insbesondere im Bereich der Mitgliederpflege etwas schief gelaufen. Das weiß ich und das tut mir leid! Dies ist nicht rückgängig zu machen, aber einige Änderungen sind nun vollzogen und weitere am Laufen.


Es wäre schön, wenn ihr darüber nachdenkt, dem Verein als Mitglied beizutreten und/oder uns eine Spende zukommen zu lassen. Vielleicht habt ihr auch Ideen oder Connections zu potenziellen Spendern.
Der monatliche Mitgliedsbeitrag beträgt regulär 5 Euro, über Ermäßigungen kann ggf. aber mit dem Vorstand verhandelt werden. Ich würde mir wünschen, dass es nach dem Prinzip läuft, den Beitrag an den finanziellen Möglichkeiten anzupassen. Für mich hat das etwas mit Solidariät zu tun: Ich frage mich, ob der reguläre Beitrag machbar ist. Ich frage mich, ob mir das Projekt es wert ist und ich gleichzeitig einen finanziellen Rahmen habe, der vielleicht sogar ein paar Euro mehr zulässt. Damit unterstütze ich die, für die der reguläre Beitrag nicht möglich ist und nur weniger zahlen können und dennoch gerne Vereinsmitglied wären.
Im Gesamten trage ich dann ein wichtiges Projekt mit und ermögliche dem Verein, weitere Ideen umzusetzen. Als Gegenleistung habe ich durch meine Stimme Einfluss auf das Vereinsgeschehen und kann mich auch innerhalb von Ämter im Verein einbringen oder mich selbst zur Vorstandswahl aufstellen.
Gemeinsam können wir mehr erreichen als Einzelkämpfende!

Das Formular zum Vereinsbeitritt findet ihr auf unsere Homepage: www.borderline-netzwerk.info unter Downloads: Vereinsbeitritt.

Bei Fragen, könnt ihr mir gerne eine PN schicken.

Welti

_________________
----------------------------------------------------------------------
PNs an die zuständigen Mitarbeiter:

Forum: motorkatze, nickstueck, Snegurotschka, Story333, Weltumseglerin: forum@borderline-netzwerk.info
Chat: Alf, Story333: chat@borderline-netzwerk.info
Öffentlichkeitsarbeit: motorkatze: oeffentlichkeitsarbeit@borderline-netzwerk.info
allgemeine Infos (zum Verein, zu Borderline): Snegurotschka, Weltumseglerin: info@borderline-netzwerk.info
Anliegen an den Gesamtvorstand: motorkatze, Snegurotschka, Story333, Weltumseglerin: vorstand@borderline-netzwerk.info


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de