BORDERLINE - NETZWERK ist ein Angebot des Lebenskünstler e.V.

Du kannst es nicht alleine schaffen, doch nur du alleine kannst es schaffen.
Impressum Disclaimer Boardregeln Tagebücher Datenschutzerklärung
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.07.2022, 16:48 
Offline
Vorstand
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2010, 14:50
Beiträge: 20093
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Zitat:
Hallo liebe Forumsnutzer,

ich freue mich, dass es hier eine Möglichkeit gibt, nach Studienteilnehmer*innen zu suchen. Ich schreibe meine Bachelorarbeit in der Sozialen Arbeit an der IU im Fernstudium. Mein Anliegen ist die (Ent-)Stigmatisierung von Menschen mit psychischen Erkrankungen.

Aufgrund von persönlichen Erfahrungen ist mir aufgefallen, dass leider auch bei Hilfsangeboten der Sozialen Arbeit Betroffene stigmatisiert werden und finde dies besonders problematisch.

Ziel meiner Arbeit ist es daher, herauszufinden, welche Stigmatisierungserfahrungen in der Sozialen Arbeit gemacht werden und was dazu beitragen kann, diese zu verringern.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir in einem Online-Interview von euren Erfahrungen erzählen würdet. Nachdem wir alle Details und Fragen geklärt haben, würden wir uns für ein Zoom-Meeting verabreden. Dann lernen wir uns kurz ein bisschen kennen und wenn ihr mir euer Einverständnis gegeben habt, zeichne ich das Interview auf. Ich transkribiere das dann für meine Auswertung und anonymisiere dabei alle Daten. Das aufgezeichnete Interview werde nur ich sehen und es wird auch nach der Auswertung wieder gelöscht.

Selbstverständlich fließen die Informationen dann nur anonymisiert in meine Bachelorarbeit mit ein.

Voraussetzung:

Ihr habt mindestens eine psychische Diagnose und hattet bereits Kontakt zu Sozialarbeiter*innen oder Angeboten der Sozialen Arbeit, wie Beratungsstellen, Familienhilfe, betreutes Wohnen ect.

Meldet euch gern auch bei Fragen

Kontakt: katrin.schumann@iubh-fernstudium.de

_________________
Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew Nikolajewitsch Tolstoi


Nicht im Kopfe, sondern im Herzen liegt der Anfang!
Maxim Gorki


:ohr:


PNs an die zuständigen Mitarbeiter:

Forum: motorkatze, Snegurotschka, Story333: forum@borderline-netzwerk.info
Chat: Alf, Story333: chat@borderline-netzwerk.info
Öffentlichkeitsarbeit: motorkatze: oeffentlichkeitsarbeit@borderline-netzwerk.info
allgemeine Infos (zum Verein, zu Borderline): Snegurotschka: info@borderline-netzwerk.info
Anliegen an den Gesamtvorstand: motorkatze, Snegurotschka, Story333: vorstand@borderline-netzwerk.info


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de