BORDERLINE - NETZWERK ist ein Angebot des Lebenskünstler e.V.

Du kannst es nicht alleine schaffen, doch nur du alleine kannst es schaffen.
Impressum Disclaimer Boardregeln Tagebücher Datenschutzerklärung
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.08.2022, 11:25 
Offline
Vorstand
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2014, 09:43
Beiträge: 4628
Zitat:
Hallo,


mein Name ist Jonathan Eckelmann und ich bin Medizinstudent an der LMU München. Ich arbeite momentan an meiner Doktorarbeit in der Psychiatrie der LMU.


Ich suche momentan Proband*Innen für unsere Studie zur sozialen Interaktion bei Menschen mit der Diagnose Borderline-Persönlichkeitsstörung. Es wäre sehr hilfreich, wenn Sie einen Aufruf (sofern Sie die Studie für passend und nicht zu triggernd halten) in Ihrem Forum posten könnten.


In unserer Studie geht es um die soziale Interaktion bei Menschen mit Borderline-Persönlichkeitsstörung. Die Studie findet in der LMU München statt. Wir übernehmen die Fahrtkosten für Leute aus Bayern oder mit ähnlichen Anfahrtswegen (dies wird individuel besprochen).

Es ist ein einmaliger Termin der cir. 3 Stunden dauert. Es gibt eine Aufwandsentschädigung von 40 Euro.


In der Studie werden mehrere Fragebögen ausgefüllt. Es gibt eine Blutentnahme. Dann wird ein circa 30 Minütiges Gespräch mit einer anderen Person geführt, welches per Kamera und Mikrofon aufgezeichnet wird. Außerdem wird ein Armband während des Gesprächs getragen welches Puls und Hautleitfähigkeit misst. In dem Gespräch geht es nicht um die Diagnose oder psychologische Themen oder ähnliches, sondern über Alltagsthemen (z. B. Hobbies).


Kriterien für die Teilnahme sind:


-Alter zwischen 18 und 60 Jahre

-Diagnostizierte Borderline-Persönlichkeitsstörung

-keine neurologische Erkrankung

-normale Sehfähigkeit mit oder ohne Hilfsmittel