BORDERLINE - NETZWERK ist ein Angebot des Lebenskünstler e.V.

Du kannst es nicht alleine schaffen, doch nur du alleine kannst es schaffen.
Impressum Disclaimer Boardregeln Tagebücher Datenschutzerklärung
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.10.2022, 18:03 
Offline
Vorstand
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2010, 14:50
Beiträge: 20094
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Zitat:
Sehr geehrtes Team des Borderline-Netzwerk e.V.,

ich bin Studentin der Musik- und Kunstuniversität Wien und schließe mit kommendem Frühjahr mein Schauspiel Studium ab.

Für meine Bachelor Performance habe ich mich entschieden aktivistisches Interventionstheater zum Thema Borderline zu erarbeiten.

Was heißt das konkret und warum schreibe ich Ihnen diesbezüglich?

Aktivistisches Interventionstheater setzt das Medium des Theaters ein, um ein Thema für das Publikum zugängig, "greifbarer" zu machen.
Es stellt die Wichtigkeit der Aufklärung zu diesem Thema vor, und bietet gleichzeitig ein Erleben, dass für besseres Verständnis sorgen soll.

Ich wende mich an Ihren Verein, weil ich für meine 15 minütige BA Show, neben ausführlicher Recherche, gerne selbst Betroffene als Grundlage meiner künstlerischen Herangehensweise zu Rate ziehen möchte.

Warum gerade dieses Thema?
Kunst ist dazu da (in meinen Augen) einen Diskurs zu starten, die Gesellschaft in einen Austausch zu bringen.
Ich selbst bin Borderline Patientin, und wurde erst nach 6 Jahren Therapie endlich diagnostiziert.
Mir hätte um einiges effizienter geholfen werden können, wenn ich konkretere und auf mich abgestimmte Unterstützung bekommen hätte.

Ich möchte anderen Betroffnenen zu mehr Sichtbarkeit verhelfen.
Dazu suche ich nach einer passenden künstlerischen Form.
Ich möchte aber nicht einfach meine Geschichte verarbeiten, auch weil diese Krankheit so vielfälltig ist.
Das Innenleben eines jeden Betroffenen Patienten/Patientin ist individuell und doch verbinden uns gewisse Elemente.

Ich habe einen hohen Anspruch, mit meiner Darstellung echte Menschen zuvertreten, mit echten Geschichten.
Borderliner*innen sollen sich in meiner Arbeit gesehen und gut vertreten fühlen.
Daher mein inniger Wunsch: Expert*innen, und das sind Betroffene am Meisten selbst, zu ihrer Wahrnehmung dieser Erkrankung zu befragen.

Es ginge um Interviews die ich als Grundlage meiner künstlerischen Umsetzung verwenden möchte.
Bilder, Gefühle, Assoziationen, was immer kommt.

Selbstverständlich bleibt jegliche Information komplett anonym!

Über Kontakte und Freiwillige, die Lust haben Teil meiner Arbeit zu sein, freue ich mich sehr!

Ich stehe auch sehr gerne für telefonische Rückfragen zur Verfügung!

+ 43 676 9525778
patriciafalk@gmx.at

Mit freundlichen Grüßen

Patricia Falk

_________________
Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew Nikolajewitsch Tolstoi


Nicht im Kopfe, sondern im Herzen liegt der Anfang!
Maxim Gorki


:ohr:


PNs an die zuständigen Mitarbeiter:

Forum: motorkatze, Snegurotschka, Story333: forum@borderline-netzwerk.info
Chat: Alf, Story333: chat@borderline-netzwerk.info
Öffentlichkeitsarbeit: motorkatze: oeffentlichkeitsarbeit@borderline-netzwerk.info
allgemeine Infos (zum Verein, zu Borderline): Snegurotschka: info@borderline-netzwerk.info
Anliegen an den Gesamtvorstand: motorkatze, Snegurotschka, Story333: vorstand@borderline-netzwerk.info


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de