BORDERLINE - NETZWERK ist ein Angebot des Lebenskünstler e.V.

Du kannst es nicht alleine schaffen, doch nur du alleine kannst es schaffen.
Impressum Disclaimer Boardregeln Tagebücher Datenschutzerklärung
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.10.2022, 18:03 
Offline
Vorstand
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2010, 14:50
Beiträge: 20094
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Zitat:
Sehr geehrtes Team des Borderline-Netzwerk e.V.,

ich bin Studentin der Musik- und Kunstuniversität Wien und schließe mit kommendem Frühjahr mein Schauspiel Studium ab.

Für meine Bachelor Performance habe ich mich entschieden aktivistisches Interventionstheater zum Thema Borderline zu erarbeiten.

Was heißt das konkret und warum schreibe ich Ihnen diesbezüglich?

Aktivistisches Interventionstheater setzt das Medium des Theaters ein, um ein Thema für das Publikum zugängig, "greifbarer" zu machen.
Es stellt die Wichtigkeit der Aufklärung zu diesem Thema vor, und bietet gleichzeitig ein Erleben, dass für besseres Verständnis sorgen soll.

Ich wende mich an Ihren Verein, weil ich für meine 15 minütige BA Show, neben ausführlicher Recherche, gerne selbst Betroffene als Grundlage meiner künstlerischen Herangehensweise zu Rate ziehen möchte.

Warum gerade dieses Thema?
Kunst ist dazu da (in meinen Augen) einen Diskurs zu starten, die Gesellschaft in einen Austausch zu bringen.
Ich selbst bin Borderline Patientin, und wurde erst nach 6 Jahren Therapie endlich diagnostiziert.
Mir hätte um einiges effizienter geholfen werden können, wenn ich konkretere und auf mich abgestimmte Unterstützung bekommen hätte.

Ich möchte anderen Betroffnenen zu mehr Sichtbarkeit verhelfen.
Dazu suche ich nach einer passenden künstlerischen Form.