BORDERLINE - NETZWERK ist ein Angebot des Lebenskünstler e.V.

Du kannst es nicht alleine schaffen, doch nur du alleine kannst es schaffen.
Impressum Disclaimer Boardregeln Tagebücher Datenschutzerklärung
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.03.2016, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2003, 13:32
Beiträge: 18218
.. und bleibt.

Uns ist im Team aufgefallen, dass wir viele Neuregistrierungen haben, doch nur wenige konstanter hier sind. Deshalb interessieren wir uns fortlaufend dafür, was für euch im BN wichtig ist, ihr euch hier wünscht und erhofft, was ihr selbst dazu betragen könnt und somit das BN für euch persönlich interessanter wird und bleibt.

Der Thread soll als Anregung für uns im Team dienen, was gewünscht ist und wir schauen können, ob und wie wir das mit einbinden können, aber auch als Anregung für alle User*innen, denn der Austausch wird von allen hier gemeinsam aktiv mitgestaltet. Jede einzelne Person kann hier zur Gestaltung etwas beitragen.

Aus meinen Erfahrungen innerhalb des BN's heraus, kann ich sagen, dass mich das Einbringen eigener Ideen und die Überlegungen, wie diese dann praktisch umgesetzt werden kann, sehr bereichert. Nicht immer ist alles möglich, doch mit Ideen kann ein wenig gespielt werden. Wir würden uns darüber freuen, wenn wir das gemeinsam hier tun können.

Welti i.V. des Gesamtteams

_________________
----------------------------------------------------------------------
PNs an die zuständigen Mitarbeiter:

Forum: motorkatze, nickstueck, Snegurotschka, Story333, Weltumseglerin: forum@borderline-netzwerk.info
Chat: Alf, Story333: chat@borderline-netzwerk.info
Öffentlichkeitsarbeit: motorkatze: oeffentlichkeitsarbeit@borderline-netzwerk.info
allgemeine Infos (zum Verein, zu Borderline): Snegurotschka, Weltumseglerin: info@borderline-netzwerk.info
Anliegen an den Gesamtvorstand: motorkatze, Snegurotschka, Story333, Weltumseglerin: vorstand@borderline-netzwerk.info


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.03.2016, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2014, 12:49
Beiträge: 516
Alter: 57
Geschlecht: Weiblich
Für mich wird das BN interessanter durch persönlichen Austausch, den finde ich im Moment für mein Bedürfnis zu wenig.
Es gibt viele Ablenk-Threads, mit denen kann ich kaum was anfangen. Tagebücher sind sehr persönlich, aber doch in erster Linie für die Schreiberin/den Schreiber gedacht.
Für mich ist das Schöne an so einem Forum, mich mit anderen über unsere eigenen Erfahrungen auszutauschen. Beispiele wären am Ehesten der Bereich, wo sich Angehörige und Betroffene austauschen, oder einige Threads aus dem Schematherapie-Bereich. Also, das gibt es hier, aber eben nicht oft.
Ich weiss aber nicht, ob das vielleicht nur mir fehlt (und vielleicht einigen, die sich anmelden und dann nicht bleiben, deren Gründe kennen wir ja nicht). Ich hab selber einige Threads von der Art aufgemacht, bin mir aber nicht sicher ob das hier erwünscht ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.03.2016, 17:06 
Offline

Registriert: 09.11.2015, 08:34
Beiträge: 821
Geschlecht: Weiblich
ich möchte mich Inge sehr gern anschliessen. Ich bin schon einige Zeit hier angemeldet, aber es fehlt mir auch irgendetwas hier, was ich bisher nicht benennen konnte...

Aber Deine Worte treffen es.

Das soll kein Vorwurf sein, sondern eine Bestätigung in den konstruktiven Vorschlägen :)

LG

Vielleicht noch einen Gedanken zu den Tagebüchern. Ich bin in einem anderen Forum unterwegs, das regelrecht vom Austausch lebt. Man kann persönliche Dinge schreiben, aber andere fühlen sich frei und eingeladen, ebenso Ihre Impulse dazu einzubringen. Es gibt dort auch einen "Danke-Button", der möglicherweise umstritten gesehen werden kann. Aber so hat man die Möglichkeit zu signalisieren, dass man "da" ist, sprich "Anteil" nimmt, auch wenn man selbst gerade mal "off-toppic" ist.

Also, mir hat das sehr geholfen und gibt mir ein Stück weit "Sicherheit", dass ich nicht allein bin...so in etwa;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.03.2016, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2016, 15:57
Beiträge: 76
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Ich bin noch neu hier und habe auch keinen Vergleich zu anderen Foren. Ich fühle mich hier wohl, kann jedoch noch nicht so viel beitragen. Da denke ich, dass das noch Zeit braucht. Ich bin auf das Forum gestoßen, weil ich gelesen habe, dass es hier online Skills-Gruppen gibt. Und das würde ich persönlich mir sehr wünschen, dass bald wieder eine startet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.03.2016, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2016, 15:57
Beiträge: 76
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Ach ja, das interessanteste am Forum sind für mich Eure Beiträge, da merkt man, wie Ihr Euch Gedanken gemacht habt, dass da viel drinsteckt. Das ist für mich so wertvoll. Da zählt dann für mich auch nicht die Menge der offenen Themen sondern eben die Tiefe des Austauschs.
So das wars jetzt aber ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.03.2016, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2012, 19:39
Beiträge: 14191
Wohnort: Wo ich Entscheidungen treffen kann
Alter: 50
ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem BN, so wie es ist. Manchmal wünsche ich mir allerdings schon mehr Beiträge. Dann denke ich, vielleicht geht es den anderen wie mir. Manchmal kommt mir etwas in den Kopf und ich erachte es als nicht so wichtig, und dann ist es bald schon wieder weg.

Ich habe manchmal auch noch immer Hemmungen was zu schreiben, weil ich denke es ist am Thema vorbei oder nicht angebracht.

Das sind jetzt zwar keine Vorschläge, doch glaube ich, es passt hier trotzdem rein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.04.2016, 21:08 
Offline

Registriert: 12.11.2015, 21:01
Beiträge: 2444
Geschlecht: Weiblich
Mir würde es auch gefallen, wenn es mehr Beiträge gäbe. Das ist natürlich keine "Kritik", die man verändern kann. Aber erst dann kann man, glaube ich, Beziehungen aufbauen (auch wenn es virtuell ist). Es ist ein bisschen ruhig für so ein schönes Forum, sowohl was Antworten als auch Fragen betrifft, aber es ist ein wirklich sehr schönes Forum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.04.2016, 12:37 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 13:38
Beiträge: 8
Wohnort: Wetterau / Hessen
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Für mich ist das BN vor allem etwas, um mich abzulenken... Ich lese dann verschiedene Einträge, selbst schreiben tu ich aber nur bei den 'sich ablenken' Themen, denn ansonsten sehe ich mich zu negativ und schlecht und hab Angst, eine der Regeln, oder noch schlimmer, andere Personen zu v*rl*tz*n.
Ich finde es gut, wie es ist, kann aber auch nicht sagen, was ich mir noch wünschen würde...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.06.2017, 17:52 
Offline

Registriert: 23.06.2017, 19:14
Beiträge: 3277
Wohnort: NRW
Geschlecht: Weiblich
Für mich ist das BN deshalb interessant, weil es hier sehr viele unterschiedliche Bereiche gibt und ich hoffe auch später, wenn ich die entsprechenden Kriterien erfülle in den für mich am meisten interessanten Gruppen zu lesen und selbstverständlich mich auch aktiv am Dialog zu beteiligen.
Ich finde es auch gut, dass es hier nur wenige öffentliche Bereiche gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.07.2017, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2017, 20:08
Beiträge: 20
Geschlecht: Weiblich
Hey ihr Super-Mods!
Danke fuer das Forum. Es ist fuer mich wirklich einen groesse hilfe :-)
Ich faende es wurde sinn machen wann die besser besuchte foren-themen nach oben geschoben werden in der Inhalts-Liste.
Ich finde wir brauchen einen "Familie - Stress und Durchbrueche" thema und auch einen "Freunde - Stress und Durchbrueche" thema.
Lg
J


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.08.2017, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2012, 19:39
Beiträge: 14191
Wohnort: Wo ich Entscheidungen treffen kann
Alter: 50
Hallo Justagirl,

ich verstehe diesen Satz/teile eines Satzes nicht

*"Familie - Stress und Durchbrueche"*

Was meinst Du damit?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.07.2018, 12:10 
Offline

Registriert: 18.07.2018, 16:33
Beiträge: 10
Wohnort: Kindsbach
Geschlecht: Weiblich
Also ich bin neu hier und och hab eigentlich sehr schnell vertrauen gefunden das war für mich neue


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.09.2019, 11:08 
Offline
Vorstand
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2010, 14:50
Beiträge: 20094
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Weltumseglerin hat geschrieben:
.. und bleibt.

Uns ist im Team aufgefallen, dass wir viele Neuregistrierungen haben, doch nur wenige konstanter hier sind. Deshalb interessieren wir uns fortlaufend dafür, was für euch im BN wichtig ist, ihr euch hier wünscht und erhofft, was ihr selbst dazu betragen könnt und somit das BN für euch persönlich interessanter wird und bleibt.

Der Thread soll als Anregung für uns im Team dienen, was gewünscht ist und wir schauen können, ob und wie wir das mit einbinden können, aber auch als Anregung für alle User*innen, denn der Austausch wird von allen hier gemeinsam aktiv mitgestaltet. Jede einzelne Person kann hier zur Gestaltung etwas beitragen.

Aus meinen Erfahrungen innerhalb des BN's heraus, kann ich sagen, dass mich das Einbringen eigener Ideen und die Überlegungen, wie diese dann praktisch umgesetzt werden kann, sehr bereichert. Nicht immer ist alles möglich, doch mit Ideen kann ein wenig gespielt werden. Wir würden uns darüber freuen, wenn wir das gemeinsam hier tun können.

Welti i.V. des Gesamtteams


Hallo zusammen!

Ich möchte gern mal Weltis älteren Beitrag hier hochholen.

Es ist zur Zeit eher ruhig - was ich persönlich bedauere - deshalb stellt sich mir diese Frage mal wieder. Bzw. möchte ich Euch diese Frage stellen.

Mögt Ihr uns mitteilen, wie Ihr das zur Zeit empfindet?
Ich würde mich freuen über Eure Anregungen, Gedanken dazu.

Liebe Grüße
Snegurotschka

_________________
Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew Nikolajewitsch Tolstoi


Nicht im Kopfe, sondern im Herzen liegt der Anfang!
Maxim Gorki


:ohr:


PNs an die zuständigen Mitarbeiter:

Forum: motorkatze, Snegurotschka, Story333: forum@borderline-netzwerk.info
Chat: Alf, Story333: chat@borderline-netzwerk.info
Öffentlichkeitsarbeit: motorkatze: oeffentlichkeitsarbeit@borderline-netzwerk.info
allgemeine Infos (zum Verein, zu Borderline): Snegurotschka: info@borderline-netzwerk.info
Anliegen an den Gesamtvorstand: motorkatze, Snegurotschka, Story333: vorstand@borderline-netzwerk.info


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.09.2019, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2005, 18:07
Beiträge: 6628
Alter: 48
Ich habe die Befürchtung, dass ich dazu beitrage, neue Mitglieder zu vergraulen, ohne, dass ich das will. Ich bin ja jetzt schon ziemlich lange dabei, hab viel Therapie hinter mir (und stecke noch drin) und habe irgendwie meine "diplomatische Ader" verloren. Sprich, ich schreibe meistens das, was ich denke, fühle, vermute, und manchmal wohl zu direkt. Aber ich möchte mich auch nicht mehr zu sehr verbiegen. Ich fütchte, dass das dann oft persönlich genommen wird, oder nicht gern gehört wird.
Aber ich würde mir wünschen, dass der Austausch authentisch und ehrlich bleiben kann und dass kritische Stimmen auch sein dürfen. Da habe ich aber oft die Vermutung, dass das nicht gewünscht ist. Hm.
Für mich wäre es tatsächlich interessanter, wenn sich mehr Leute trauen würden, kritisch zu schreiben. Denn durch Kritik kann man auch unheimlich viel lernen, allein schon das Stehenlassen oder Annehmen von Kritik. Auch ich muss da noch einiges dazu lernen und ich fände es ein gutes Übungsfeld.
Hoffe, ich bin jetzt nicht am Thema vorbei....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.09.2019, 19:09 
Offline
Vorstand
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2010, 14:50
Beiträge: 20094
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Nein, ich finde nicht, dass Du am Thema vorbei bist, fairies.
Eher finde ich es einen sehr wichtigen Punkt.
Ich würde mir auch wünschen, dass, wenn "Kritik" ankommt, nachgefragt wird. Denn so kann doch erst recht ein guter, wichtiger Austausch entstehen.

Auch ich selbst lerne permanent den Umgang damit. Auf beiden Seiten. Es ist sicher für uns alle nicht leicht kritische Anmerkungen zu bekommen, oder zu beschreiben. Aber doch letztendlich wichtig, oder?

_________________
Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew Nikolajewitsch Tolstoi


Nicht im Kopfe, sondern im Herzen liegt der Anfang!
Maxim Gorki


:ohr:


PNs an die zuständigen Mitarbeiter:

Forum: motorkatze, Snegurotschka, Story333: forum@borderline-netzwerk.info
Chat: Alf, Story333: chat@borderline-netzwerk.info
Öffentlichkeitsarbeit: motorkatze: oeffentlichkeitsarbeit@borderline-netzwerk.info
allgemeine Infos (zum Verein, zu Borderline): Snegurotschka: info@borderline-netzwerk.info
Anliegen an den Gesamtvorstand: motorkatze, Snegurotschka, Story333: vorstand@borderline-netzwerk.info


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de